Informationen rund um die Duale Aus- und Weiterbildung - Online

Kostenfreie Webinare für Personalverantwortliche, Eltern, Lehrer oder Schüler

Was erwartet einen in einer Ausbildung? Wie geht es nach der Ausbildung weiter? Wie können Personalverantwortliche Fachkräfte zu Führungskräften entwickeln und das ohne Studium?

Das IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg bietet an folgenden Tagen kostenfreie Informationsveranstaltungen an. Es werden die Möglichkeiten einer Ausbildung und anschließender Weiterbildungsabschlüsse dargestellt und diskutiert. Die Informationsveranstaltungen haben einen Schwerpunkt, können jedoch von allen Interessierten besucht werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Termine sind

Donnerstag, den 20.01.2022 von 15:30 bis 16:30 Uhr (Personalverantwortliche)

Donnerstag, den 17.02.2022 von 15:30 bis 16:30 Uhr (Schüler)

Donnerstag, den 17.03.2022 von 15:30 bis 16:30 Uhr (Personalverantwortliche)

Donnerstag, den 21.04.2022 von 15:30 bis 16:30 Uhr (Lehrer)

Donnerstag, den 19.05.2022 von 15:30 bis 16:30 Uhr (Personalverantwortliche)

Inhaltlich sollen die Ausbildung und die anschließende Weiterbildung dargestellt werden. Es wird auf Verdienst- und Karrieremöglichkeiten eingegangen. Des Weiteren werden Lerntypen besprochen, die entscheidend sind, welche Bildungswege für einen Menschen wichtig und richtig sind. Und es werden zahlreiche Ansprechpartner rund um Aus- und Weiterbildung genannt.

Neben den Informationen über die Aus- und Weiterbildung soll auch ein Austausch zwischen den Teilnehmenden stattfinden. Somit können Erfahrungen ausgetauscht werden, die allen Webinarteilnehmenden helfen können.

Eine Anmeldung ist notwendig, schreiben Sie dazu an fichtnerwbz.bonn.ihk.de. Sie erhalten einen Tag vor der Veranstaltung einen Zoom-Link.