Informationsveranstaltung Handelsfachwirt*in

Praxisstudium für ausgebildete Händler*innen

Das IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg lädt zu einer Informationsveranstaltung über das Praxisstudium für angehende Handelsfachwirte ein. Vorgestellt wird alles Wissenswerte rund um unsere Vorbereitungslehrgänge auf die IHK-Prüfung, die Struktur und der Aufbau der IHK-Prüfung sowie finanzielle Fördermöglichkeiten. Denn bis zu 75 % der Lehrgangs- und Prüfungskosten können übernommen werden. Auf Wunsch werden spezielle Fragen und Anliegen in einem individuellen kostenfreien Folgetermin behandelt.

Alles rund um den Abschluss Geprüfte*r Handelsfachwirt*in (IHK) erfährt man am Donnerstag, den 17. November um 18:00 Uhr. Dieser IHK-Abschluss ist der Qualifikationsnachweis für die mittlere Führungsebene im Einzel- und Großhandel.

Das Ganze findet in unserem IHK-Bildungszentrum in der Kautexstr. 53 in 53229 Bonn statt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass man online an der Veranstaltung teilnehmen kann (Sie erhalten den Link nach Ihrer Anmeldung).

Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung in beiden Fällen an. Die Ansprechpartnerin für Ihre Anmeldung zum Info-Abend ist Heike Weichelt E-Mail: weicheltwbz.bonn.ihk.de (0228 97574 24).

Informationen zu unserem Kursangebot gibt es hier https://www.ihk-die-weiterbildung.de/detailseite/handelsfachwirtin-ihk

Wer wissen möchte, was wir unseren Teilnehmern während des Praxisstudiums bieten, kann sich dieses Video anschauen https://www.youtube.com/watch?v=jNM8_fupTpY&t=15s