Achtsamkeit@Work - online

Neues Online-Seminar für den beruflichen Alltag

Immer mehr Menschen leiden unter den Folgen von Stress, Unsicherheit, Beschleunigung, Arbeitsverdichtung und Veränderungsgeschwindigkeit. Um den wachsenden Herausforderungen unseres privaten, aber insbesondere unseres beruflichen Alltags angemessen begegnen zu können, benötigen wir wirksame Gegenpole: Innehalten, Entschleunigung, Achtsamkeit und Stille. Und wir benötigen Menschen, für die Achtsamkeit eine selbstverständliche Grundlage ihres Lebens ist und die darüber hinaus in der Lage sind, Achtsamkeit in Organisationen zu kultivieren.

Das IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg führt mit dem Trainer, Ausbilder und Autor Rüdiger Standhardt vom Forum Achtsamkeit am 27. September 2022 und am 21.November 2022, von 09:00 bis 17:00 Uhr das online Tagesseminar "Achtsamkeit@Work. Was Achtsamkeit für den beruflichen Alltag bringt" durch. Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeitenden und Führungskräfte, die neue Wege im Umgang mit Stress gehen wollen.

Die Teilnehmenden dieses Seminars werden Schritt für Schritt angeleitet, mehr Bewusstheit in ihren beruflichen Alltag zu bringen. Sie lernen, Stress dort entgegenzuwirken, wo er oft entsteht. Achtsamkeit mobilisiert die inneren Ressourcen der Teilnehmenden und unterstützt sie darin, ihre gesundheitliche Balance in eigener Verantwortung aufrecht zu erhalten. Sie erfahren wie es möglich ist, kreativer mit den alltäglichen Herausforderungen umzugehen. Die Folgen sind sowohl mehr Energie und größere Arbeitszufriedenheit als auch die Fähigkeit, ihre Aufgaben mit mehr Klarheit, Ruhe und Effektivität auszuführen.

Rüdiger Standhardt bringt jahrzehntelange Expertise auf diesem Themengebiet mit und ist erfolgreicher Autor. Zuletzt erschien sein Fachbuch „TAO – Training Achtsamkeit in Organisationen“ im Klett-Cotta Verlag.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Seminar finden Sie hier: