Die Frühlingsausgabe des Newsletters der IHK-Weiterbildungsgesellschaft Bonn/Rhein-Sieg ist da

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier

Berufliche Fortbildung

…der starke Weg für Sie!

Liebe Leserinnen und Leser,

endlich hält der Frühling Einzug! Nach diesem langen und kalten Winter hatten wir die Hoffnung doch alle schon fast aufgegeben.

Umso erfreulicher ist es, dass wir neben dem Frühlingsstart diesen Monat auch den Start zweier unserer Prüfungslehrgänge ankündigen können.

Ebenso haben wir einige neue Seminare im Angebot. Beispielsweise zum aktuellen Thema Prävention oder alles Wichtige zum Thema der Inbetriebnahme eines Online Shops.

Und da wir gerade bei "neu" sind; freuen Sie sich schon jetzt auf unser neues Kursbuch im Juli!

Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Neues aus dem Bildungszentrum

Start von zwei IHK-Prüfungslehrgängen!

Pünktlich zum Frühlingsanfang starten bei uns im Bildungszentrum wieder zwei Prüfungslehrgänge.

Mit dem Personalfachkaufmann (IHK) bieten wir Personen, die bereits auf verschiedenen Stationen des Personalwesens berufliche Erfahrungen sammeln konnten, die Möglichkeit, sich durch systematische Erweiterung und Vertiefung der vorhandenen praktischen Erfahrungen zu Spezialisten zu entwickeln.

Weitere Infos hier

Und mit dem Betriebswirt (IHK) haben Sie die Möglichkeit über ihre bereits vorhandenen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse hinaus umfassende unternehmerische Qualifikationen zu erlernen. Als Betriebswirt können Sie die betriebswirtschaftlichen Ziele des Unternehmens bestimmen und verwirklichen sowie eigenverantwortlich Führungs- und Managementaufgaben erfüllen.

Weitere Infos hier

In beiden Lehrgängen sind noch Plätze frei. Vielleicht haben wir ja ihr Interesse geweckt?

Betriebsinterner Präventionsberater

Neues Seminarangebot zum aktuellen Thema Prävention –

Prävention bedeutet: Vorbeugen statt Reparieren. Mit Hilfe von gezielten Präventionsmaßnahmen kann jeder Mensch die Voraussetzungen schaffen, um gesund und leistungsfähig älter zu werden. Unser drei-tägiges Seminarangebot bieten wir diesen Monat erstmalig an.

Google Analytics für erfolgreiches Online-Marketing

26.04. - Google Analytics für erfolgreiches Online Marketing - Für alle Interessierten, die das Instrumentarium der Suchmaschinenoptimierung in der Praxis verstehen und einsetzen möchten.

Online Shops auf amazon, ebay & Co. – Planen, Betreiben, Vermarkten

07.05. - In diesem Seminar lernen Sie alles von der Konzeption und Kostenplanung über Fullfillment und Vermarktung sowie die Inbetriebnahme Ihres Shops.

Arbeitszeugnisse erstellen und analysieren

08.05. - Sie lernen u.a. Arbeitszeugnisse und die darin enthaltenen Formulierungen formgerecht und rechtssicher zu erstellen.

Neue Angebote für Betreuungskräfte nach § 53c SGB XI

Ab Mai bieten wir Seminare speziell für Betreuungskräfte nach § 53c SGB XI an.

14.05. - Verstehen und Verständnis - in dem Seminar erlernen Sie, wie Sie mit bewusster Kommunikation Lebensqualität und Freude in den Betreuungsalltag bringen.

Weitere Info´s hier

28.05. - Teammanagement und Gemeinschaft - Das Seminar informiert, wie man mit einfachen Mitteln Akzeptanz, Gemeinschaftssinn und Teamgeist unter den Kollegen im Sozialen Dienst erreicht und pflegt.

Der gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende

17.05. - In diesem Tagesseminar verbessern Sie Ihr persönliches Telefonverhalten und lernen, Telefongespräche kunden- und serviceorientiert zu steuern.

Unsere Angebote in den Sommerferien NRW´s

Damit weder bei Ihnen noch bei uns in den Sommerferien Langeweile aufkommt haben wir zwei Lehrgänge im Angebot.

Am 23.07. startet der IHK Zertifikatslehrgang "Professionelles Redenschreiben". Dieser bundesweit erste praxisorientierte Lehrgang versetzt Sie in die Lage, zu jedem Anlass packende und erfolgreiche Reden zu schreiben

Weitere Info´s hier

Und ab 16.08. haben Sie die Gelegenheit in den Dschungel der Buchführung einzutauchen. Für Interessierte ohne Vorkenntnisse!

Absender:
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH