Das Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg blickt auf das Jahr zurück.

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier

Berufliche Fortbildung

…der starke Weg für Sie!

Liebe Leserinnen und Leser,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und das IHK-Bildungszentrum schließt seine Pforten am 22. Dezember 2017.

Ab dem 02. Januar 2018 freuen wir uns, Sie wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Zum Jahreswechsel blicken wir gerne zurück auf ein gelungenes Geschäftsjahr 2017.

Das gesamte Team der Weiterbildungsgesellschaft sendet ein herzliches Dankeschön an seine Partner und Kunden für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das Jahr 2018.

Neues aus dem Bildungszentrum

Im Advent unterstützen wir den VFG

Auch in diesem Jahr werden wir unser Budget für Geschäftsgrüße zur Weihnachtszeit wieder in die Initiative Ich denke an Dich - Weihnachtsgeschenke für wohnungslose und bedürftige Menschen stecken.

Der Bonner Verein für Gefährdetenhilfe e.V. (VFG) sammelt Spenden für ca. 800 bedürftige und obdachlose Menschen in unserer Region.

"Die Spendenaktion hat im vergangenen Jahr nicht nur in unserem Haus großen Anklang gefunden", weiß Otto Brandenburg, Geschäftsführer des IHK-Bildungszentrums. "Zur Weihnachtszeit ist es wichtig, mit denen zu teilen, die es nicht so gut haben."

Die Kollegen packen für den VFG

In diesem Jahr werden die Spenden allerdings nicht als Geschenke verpackt, sondern direkt in praktische Beutel gefüllt, die später weiterverwendet werden können. Süßigkeiten, Hygieneartikel, nicht verderbliche Lebensmittel sowie Mützen und Schals kommen zusammen mit einem persönlichen Weihnachtsgruß in jeden Beutel.

Seminarstart "Grundlagen Buchführung"

Am 09. Januar 2018 startet das nächste Grundlagenseminar zum Thema "Buchhaltung" im IHK-Bildungszentrum. Dieses Seminar eignet sich hervorragend für Einsteiger im Bereich der Buchführung. Detaillierte Info und die Anmeldung gibt es hier.

Lehrgangsbeginn Bilanzbuchhalter/-in (IHK)

Am Donnerstag, den 19. Januar 2018 startet der nächste Lehrgang zum/-r Bilanzbuchhalter/-in (IHK). Er bietet Personen mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung und mehreren Jahren Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen oder im Steuerbereich sehr gute berufliche Aufstiegsmöglichkeiten. Hier finden Sie nähere Informationen und die Anmeldung.

Zertifikatslehrgang Personalreferent/-in (IHK)

Start am 19. Februar 2018. Mit dem erlernten Know-how gut gerüstet für eine verantwortungsvolle Sachbearbeitung in der Personalverwaltung. Hier geht es zur Anmeldung.

Nächster Prüfungslehrgang für Personalfachkaufleute startet bereits im Frühjahr

Aufgrund der großen Nachfrage wird der nächste Prüfungslehrgang zum Personalfachkaufmann/-frau (IHK) bereits am 13. April 2018 starten. Diese Aufstiegsfortbildung bereitet Personaler mit entsprechender beruflicher Erfahrung auf eine Führungsposition vor. Details zum Lehrgang finden Sie hier.

Kostenlose Beratung

Welche Fortbildungen für welche Ihrer Ziele besonders geeignet sind, erfahren Sie im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden Informationsveranstaltungen oder durch ein persönliches Beratungsgespräch. In dem Gespräch geben wir Ihnen nicht nur Orientierungshilfen für die eigene Weiterbildungsplanung, sondern zeigen Ihnen auch auf, welche finanziellen Fördermöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserem Bildungszentrum, wir beraten Sie gerne.

Terminvereinbarung unter 0228 97574-0 oder infowbz.bonn.ihk.de.

Absender:
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH