Das Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg blickt auf das Jahr zurück.

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier

Berufliche Fortbildung

…der starke Weg für Sie!

Liebe Leserinnen und Leser,

das Jahr nähert sich dem Ende und das IHK-Bildungszentrum ist in vorweihnachtlicher Stimmung.

Unser Haus wird vom 21. bis zum 31.12.2018 geschlossen sein.

Ab dem 02. Januar 2019 freuen wir uns, Sie wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Zum Jahresende blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Geschäftsjahr 2018.

Das gesamte Team der Weiterbildungsgesellschaft sendet ein herzliches Dankeschön an seine Partner und Kunden für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das Jahr 2019.

Neues aus dem Bildungszentrum

Jetzt auch bei XING und linkedin

Vernetzen Sie sich mit uns um immer auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein!

Zu linkedin    zu XING

Vor Weihnachten unterstützen wir wieder den VFG

Bereits zum vierten Mal in Folge spenden wir das Budget für Geschäftsgrüße zur Weihnachtszeit in die Initiative Ich denke an Dich - Weihnachtsgeschenke für wohnungslose und bedürftige Menschen.

Der Bonner Verein für Gefährdetenhilfe e.V. (VFG) sammelt Spenden für bedürftige und obdachlose Menschen in unserer Region.

"Die Anzahl der Päckchen haben wir verdoppelt", berichtet Otto Brandenburg, Geschäftsführer des IHK-Bildungszentrums.
"Da unsere Mitarbeiterzahl gestiegen ist, haben wir mehr helfende Hände, die die Spenden festlich verpacken. Denn zur Weihnachtszeit ist es wichtig, mit denen zu teilen, die es nicht so gut haben."

Geschenkepacken in gemütlicher Runde

Auch in diesem Jahr werden die Spenden wieder direkt in praktische Beutel gefüllt, die später weiterverwendet werden können.

Süßigkeiten, Hygieneartikel, nicht verderbliche Lebensmittel sowie Mützen und Schals kommen zusammen mit einem persönlichen Weihnachtsgruß in jeden Beutel.

Neu im Angebot: Grundlagen Forderungsmanagement

Am 11. Januar 2019 für MitarbeiterInnen im Bereich Rechnungswesen. Hier geht es zur Anmeldung.

Seminarstart "Stressfreiheit - Auf dem Weg zur inneren Balance"

Am 14. Januar 2019 starten wir stressfrei ins neue Jahr! Erfahren Sie, wie Sie innere Balance in ihren Alltag bringen. Detaillierte Info und die Anmeldung gibt es hier.

Zertifikatslehrgang Online Marketing Manager/-in (IHK)

Start am 17. Januar 2019 - Werbung, Akquise und Vertrieb im Netz in einer erprobten Blended-Learning Lehr- und Lernmethode. Hier geht es zur Anmeldung.

Betriebliche/r Datenschutzbeauftragte/r (IHK)

Am Montag, den 21. Januar 2019 startet der nächste Zertifikatslehrgang! Fundiertes Fachwissen, kompakt vermittelt. Mit Checkliste zum Übergang in die EU-DSGVO. Hier finden Sie nähere Informationen und die Anmeldung.

Professionelles Redenschreiben (IHK)

21. Januar 2019 - packende und erfolgreiche Reden schreiben, mit professionellen Methoden für verschiedene Anlässe. Hier geht es zur Anmeldung.

Kostenlose Beratung

Welche Fortbildungen für welche Ihrer Ziele besonders geeignet sind, erfahren Sie im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden Informationsveranstaltungen oder durch ein persönliches Beratungsgespräch. In dem Gespräch geben wir Ihnen nicht nur Orientierungshilfen für die eigene Weiterbildungsplanung, sondern zeigen Ihnen auch auf, welche finanziellen Fördermöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserem Bildungszentrum, wir beraten Sie gerne.

Terminvereinbarung unter 0228 97574-0 oder infowbz.bonn.ihk.de.

Absender:
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH