Das Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg blickt auf das Jahr zurück.

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier

WISSEN SCHAFFEN

PRAXIS MEISTERN

ZIELE ERREICHEN

Liebe Leserinnen und Leser,

und schon wieder ist ein Jahr zu Ende – 2019 verabschiedet sich.

In besinnlicher Stimmung vor dem Weihnachtsfest spricht das ganze Team des IHK-Bildungszentrums Bonn/Rhein-Sieg Ihnen, unseren Partnern, Kunden und Gästen, ein großes Dankeschön aus.

Dankeschön für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Lehrgangsbetreuung, bei Firmenschulungen & Kooperationen und in der Überbetrieblichen Ausbildungswerkstatt. Dankeschön für die Begeisterung an beruflicher Aus- & Weiterbildung, die uns alle verbindet!

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir eine beschauliche Weihnachtszeit, beste Gesundheit und Frohsinn – und natürlich einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Wir schließen unsere Pforten am 23.12.2019 und sind ab dem 02.01.2020 wieder für Sie da. Um Wissen zu schaffen, Praxis zu meistern und Ziele zu erreichen.

Neues aus dem Bildungszentrum

Vor Weihnachten unterstützen wir wieder den VFG

Erneut bittet der Verein für Gefährdetenhilfe (VFG) um Geschenkspenden zu Weihnachten für obdachlose Menschen in Bonn. Auch in diesem Jahr werden für ca. 1.000 Personen Spenden benötigt.

Anstelle von Grußkarten für unsere Geschäftspartner investiert das IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg das vorgesehene Budget in die Weihnachtspäckchenaktion.

"Wir bleiben dabei, weil es uns ein Anliegen ist, mit denen zu teilen, die es nicht so gut haben", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer des IHK-Bildungszentrums.

Sie möchten auch helfen? Das finden wir super! Hier geht´s zur VFG-Aktion

Helfen statt Wegsehen - wir machen mit!

Im Kollegenkreis wurde wieder kräftig mit angepackt. Alle wünschen den Empfängern ein frohes Weihnachtsfest!

Neu im Angebot: Informationssicherheitsbeauftragte/-r (IHK)

Die größten Cyber-Risiken lassen sich bereits mit einigen Vorsichtsmaßnahmen eindämmen. Dabei steht die Technik nicht an erster Stelle, sondern die Strategie für IT-Sicherheit. Profitieren Sie von der aktiven Transformation aktueller Forschungs- ergebnisse in die Praxis! Ab Mittwoch, 05.02.2020 Hier informieren und buchen

Betriebliche/-r Datenschutzbeauftragte/-r (IHK)

Damit Sie sich sicher auf dem Gebiet des Datenschutzes bewegen: Notwendiges Fachwissen im Sinne des § 4 f Abs. 3 BDSG, kompakt und kompetent vermittelt im Zertifikatslehrgang ab Montag, 13.01.2020 Jetzt anmelden

Zertifikatslehrgang Social Media Manager/-in (IHK)

Komfortabel lernen im Format e-Learning mit berufsbegleitender Präsenz. Erstellen Sie Ihr eigenes ganzheitliches Social Media Konzept! Ab Freitag, 17.01.2020. Jetzt buchen

Professionelles Redenschreiben (IHK)

Packende und erfolgreiche Reden schreiben, mit professionellen Methoden für verschiedene Anlässe. Ab Montag, 20.01.2020 - Hier anmelden

Grundlagen des Projektmanagements

Zwei-Tages-Seminar ab Montag, 03.02.2020 – Praxiswissen in Kompaktform für mehr Kompetenz im Projektmanagement. Details und Buchung

Kostenlose Beratung

Welche Fortbildungen für welche Ihrer Ziele besonders geeignet sind, erfahren Sie im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden Informationsveranstaltungen oder durch ein persönliches Beratungsgespräch. In dem Gespräch geben wir Ihnen nicht nur Orientierungshilfen für die eigene Weiterbildungsplanung, sondern zeigen Ihnen auch auf, welche finanziellen Fördermöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserem Bildungszentrum, wir beraten Sie gerne.

Terminvereinbarung unter 0228 97574-0 oder infowbz.bonn.ihk.de.

Absender:
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH