ONLINE: Grundlagen im Qualitätsmanagement ISO 9001 (QM-Praxisworkshop)

Viele Unternehmen haben oder führen ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ein, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern oder weil ihre Kunden es von ihnen verlangen.

Sie lernen die grundlegenden Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001, Ihres vorhanden Qualitätsmanagementsystems kennen. Die Wechselwirkungen zu weiteren Normen, Ihren Kunden – und Unternehmensanforderungen stehen im Fokus der Schulung: Wie interpretiere ich die Normanforderungen richtig?

Inhalte

  • 7 Managementgrundlagen DIN EN ISO 9000
  • Ausgewählte Grundlagen und Begriffe DIN EN ISO 9000
  • High Level Structure
  • Verständnis und Berücksichtigung der „Interessierten Parteien“
  • Risikobasierter Ansatz
  • Prozessorientierte Ansatz
  • Wissen der Organisation
  • Verbindungen zu gesetzlichen und Kundenanforderungen und weiteren empfohlenen Methoden zur Umsetzung der Anforderungen
Änderungen des Stoffplanes und der angegebenen Lehrgangs- und Unterrichtstermine bleiben vorbehalten.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Qualitätsmanager, Führungskräfte und Mitarbeiter, die ein Qualitätsmanagement System einführen möchten oder die die Akzeptanz des vorhandenen Qualitätsmanagementsystems erhöhen möchten.

Unterrichtszeiten

Donnerstag, 30.04.2020 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Ort

Die Veranstaltung findet online statt.