In diesem IHK-Seminar lernen Sie, Outlook als sehr hilfreiches Werkzeug für Ihre Termin- und Aufgabenorganisation zu nutzen oder besser zu nutzen.
Inhalte
• Outlook der individuellen Arbeitsweise anpassen Aufgabenmanagement
• Aufgabenplanung mit der ALPEN-Methode
• Was zuerst? – Richtig priorisieren
• Vorteile der digitalen To-do-Liste
• Nichts mehr vergessen: Nutzen Sie die Wiedervorlage
• Teamwork: Aufgaben delegieren und kontrollieren, Berichtswesen
• Zeitmanagement: Kombinierte Termin-/ Aufgabenplanung auf einen Blick
• Tipps & Tricks für die effiziente Kalender-Nutzung
• Elektronische Notizen: Schluss mit der Zettelwirtschaft
Zielgruppe
Alle, die viel mit Outlook arbeiten.
Zulassungsvoraussetzungen
Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Wir empfehlen zum aktiven Mitmachen eine Kamera und ein Headset. Ein zweiter Bildschirm ist von Vorteil, wird aber nicht zwingend benötigt.
Ort
Die Veranstaltung findet online statt. Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig vor Terminbeginn.
Unterrichtszeiten
Das Seminar findet am Montag, 17.04.2023, von 09:00 - 16:30 Uhr online statt.
Methodik
Theoretischer Input, Übungen, Diskussionen & Erfahrungsaustausch