Rückruf-Service

Gerne rufen wir Sie zurück!

Rückruf

Der gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende - Bonn / Rheinbach / Windeck

In diesem IHK-Seminar lernen und üben Auszubildende, wie man Telefonate richtig führt.


Inhalte

Den Service bereits am Telefon spüren!

Ein ganz wichtiges Marketinginstrument vieler Firmen, um sich positiv von den Mitwettbewerbern abzuheben. Und das fängt schon in der Ausbildung an!! Wir zeigen Ihnen wie Sie ohne Scheu und kundenorientiert kommunizieren, erklären die Psychologie eines Telefongesprächs und geben Ihnen effektive Gesprächstechniken an die Hand. Am Ende des Seminars haben Sie alle Werkzeuge, um Telefonate sicher und souverän zu führen, agieren auch in problematischen Situationen kundenorientiert und kennen wirkungsvolle Methoden um ein Gespräch positiv zu beenden und klug nachzubereiten.

Das Seminar bieten wir in Bonn, in Rheinbach und in Windeck an. Den jeweiligen Veranstaltungsort finden Sie, nachdem Sie den Termin ausgewählt haben, unter "Ort".

  • Grundlagen serviceorientierter Kommunikation am Telefon
  • Die fünf Phasen eines Telefongespräches
  • Eingehende Anrufe kompetent steuern und bearbeiten
  • Vorbereitung und Verbindlichkeit abgehender Anrufe
  • durch Fragetechniken und aktives Zuhören die Gesprächsführung übernehmen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Checklisten für den Arbeitsalltag

Zielgruppe

Auszubildende aller Berufsgruppen

Ort

Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft
Marie-Curie-Straße 1
53359 Rheinbach

Ort

B7-Campus
Industriestraße 7
51570 Windeck

Unterrichtszeiten

Das Seminar findet am Montag, 12.06.2023 von 09:00 - 16:30 Uhr im gtz, Marie-Curie-Straße 1, 53359 Rheinbach statt.

Unterrichtszeiten

Das Seminar findet am Dienstag, 05.09.2023 von 09:00 - 16:30 Uhr im B7-Campus, Industriestraße 7, 51570 Windeck statt.