Content Marketing kompakt - Zielgruppen überzeugend ansprechen

Dieses Seminar vermittelt durch Kurzvorträge, Diskussionen, Beispiele und praktische Aufgaben, warum relevanter Content der Schlüssel zur Wahrnehmung ist. Welche Maßnahmen sollten Sie ergreifen um glaubwürdigen Content zu entwickeln und diesen zielsicher zu plazieren? Auf welchem Wege erschließen Sie erfolgreich die Wahrnehmung in Ihrer Zielgruppe und wie stärken Sie Ihre Marke? Sie erhalten das Werkzeug für Ihre Arbeit in Marketing, PR, Werbung oder Social Media. Damit sind Sie in der Lage, die Entwicklung einer eigenen Content Marketing Strategie zu erstellen sowie einen Überblick über die Möglichkeiten des Content Marketings zu erhalten und steigern langfristig die Effizienz und Reichweite von Kampagnen.

Inhalte

  • Das Zusammenspiel von SEO und Content: Was guten von schlechtem Content unterscheidet
  • Wie Sie guten Content entwickeln:
      Markenidentität und ihre Stellung im Content Marketing
      Konzepte zum Markenaufbau und zur Lead-Generierung
      Content Management
  • Möglichkeiten im Content Marketing:
      Einsatz und Zusammenspiel von Paid, Owned und Earned Content
      Storytelling
      Mobile Content: immer dabei
      Echtzeit-Content: Newsjacking und Newsplanning
      Vermarktung: Reichweite durch Native Advertising und Targeting
      Umstellung von Multichanneling auf 360-Tage-Kampagnen
  • Kontrollfunktionen:
      Kennzahlen und Erfolgsmessung im Content Marketing

Zielgruppe

Angesprochen sind Markenverantwortliche, Online-Marketing-Manager/innen, Social Media Manager/innen, SEO-Experten, PR-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen sowie Freiberufler.

Unterrichtszeiten

Dienstag bis Donnerstag, 12. bis 14. Februar 2019 jeweils von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Ort

Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg
Kautexstr. 53
53229 Bonn