Der gute Ton am Telefon - für Auszubildende -

Seminarziel: Sie optimieren Ihr persönliches Telefonverhalten und lernen, Telefongespräche kunden- und serviceorientiert zu steuern. Sie erlernen das notwendige Handwerkszeug um Gespräche verbindlich zu gestalten und sich in schwierigen Situationen abzugrenzen. Neben einer professionellen, serviceorientierten Grundhaltung, die Sie dem Anrufer vermitteln, können Sie durch die Anwendung einfacher Techniken zeitsparend zu verbindlichen Vereinbarungen gelangen.

Inhalte

  • Grundlagen serviceorientierter Kommunikation am Telefon
  • Die fünf Phasen eines Telefongespräches
  • Eingehende Anrufe kompetent steuern und bearbeiten
  • Vorbereitung und Verbindlichkeit abgehender Anrufe
  • durch Fragetechniken und aktives Zuhören die Gesprächsführung übernehmen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Zielgruppe

Auszubildende

Unterrichtszeiten

Der Termin ist Montag, 20.05.2019 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Ort

Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg
Kautexstr. 53
53229 Bonn