ONLINE: Kleines Online-Telefontraining - Der gute Ton am Telefon

Die Kommunikation am Telefon gehört zum beruflichen Alltag. Ihre besondere Bedeutung erlangt sie durch den Umstand, dass sie eine der wichtigen Visitenkarten eines Unternehmens ist. Wichtige Aspekte sind dabei Freundlichkeit und Verbindlichkeit sowie eine zielorientierte Gesprächsführung. Das gilt in besonderem Maße auch für den Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und schwierigen Gesprächspartner*innen.

Dieses Online-Seminar vermittelt die grundlegenden Telefon-Service-Standards, gibt Ihnen individuelles Feedback zu Ihrer Telefonwirkung und Tipps zur Verbesserung Ihrer Telefon-Rhetorik.

Inhalte

  • Optimierung der persönlichen Ausstrahlung
  • Bereiten Sie sich und Ihren Arbeitsplatz auf Anrufe vor
  • Gesprächsleitfaden zum Melden und Weiterverbinden
  • Die sechs Phasen eines Telefonats
  • Tipps und Tricks zur Telefon-Rhetorik

    Methodik:
      Online-Seminar mit Impulsreferaten, Selbsttest und Einzelübung mit individuellem Feedback, Erfahrungsaustausch, inkl. digitaler Teilnehmendenunterlagen und Literatur-Tipps zur Vertiefung.

    Technische Hinweise:
      Sie benötigen für das Online-Seminar eine stabile Internet-Verbindung, einen aktuellen PC/ Mac oder Laptop mit Lautsprecher und Mikrofon sowie MS Word. Wir empfehlen ein Headset und eine Kamera - Bitte denken Sie auch daran, vor Seminarbeginn Ihr Tablet oder Stift und Block für Ihre Notizen bereitzulegen!

Zielgruppe

Alle Mitarbeitende, die im Namen des Unternehmens telefonieren.

Unterrichtszeiten

Freitag, 13.11.2020, 09:00 - 12:00 Uhr

Ort

Die Veranstaltung findet online statt.