ONLINE: Kunden- & Serviceorientierung – Der gute Draht zum Kunden

Jedes Unternehmen lebt von seinen Kunden - Genauer gesagt, es lebt von der Zufriedenheit seiner Kunden. Kundenbindung entsteht über ein entsprechendes Verhalten und die Kunden- und Serviceorientierung jedes einzelnen Mitarbeiters spielt eine entscheidende Rolle.

Dieses Online-Seminar vermittelt kommunikative und persönliche Grundlagen für den professionellen Umgang mit Kunden und gibt Tipps, um Kundenzufriedenheit herzustellen und die Servicequalität zu verbessern.

Inhalte

      Kunden- und Serviceorientierung
    1. Das Einzige, was stört, ist der Kunde?
    2. Für den Kunden bin ICH die Firma
    3. Kundenbindung durch Kundenzufriedenheit
    4. Kundennutzen und Kundenmeinung

      Tipps für kundenorientierte Rhetorik
    1. Fomulieren Sie positiv und Kundennutzen-orientiert
    2. Grammatik der Verbindlichkeit
    3. Zauberworte statt Reizworte
    4. Ich-, Wir-, Sie-Botschaften

    Methodik:
      Online-Seminar mit Impulsreferaten, Gruppenübung, Diskussion & Erfahrungsaustausch und Fragerunde, inkl. digitaler Teilnehmendenunterlage und Literatur-Tipps zur Vertiefung.

    Technische Hinweise:
      Sie benötigen für das Online-Seminar eine stabile Internet-Verbindung, einen aktuellen PC/ Mac oder Laptop mit Lautsprecher und Mikrofon sowie MS Word. Wir empfehlen ein Headset und eine Kamera - Bitte denken Sie auch daran, vor Seminarbeginn Ihr Tablet oder Stift und Block für Ihre Notizen bereitzulegen!

Zielgruppe

Alle Mitarbeitende mit persönlichem Kundenkontakt.

Unterrichtszeiten

Freitag, 07.08.2020, 09:00 - 12:00 Uhr

Ort

Die Veranstaltung findet online statt.