Jedes Unternehmen lebt von seinen Kunden - Genauer gesagt, es lebt von der Zufriedenheit seiner Kunden. Kundenbindung entsteht über ein entsprechendes Verhalten und die Kunden- und Serviceorientierung jedes einzelnen Mitarbeiters spielt eine entscheidende Rolle.
Dieses Online-Seminar vermittelt kommunikative und persönliche Grundlagen für den professionellen Umgang mit Kunden und gibt Tipps, um Kundenzufriedenheit herzustellen und die Servicequalität zu verbessern.
Inhalte
- Das Einzige, was stört, ist der Kunde?
- Für den Kunden bin ICH die Firma
- Kundenbindung durch Kundenzufriedenheit
- Kundennutzen und Kundenmeinung
- Fomulieren Sie positiv und Kundennutzen-orientiert
- Grammatik der Verbindlichkeit
- Zauberworte statt Reizworte
- Ich-, Wir-, Sie-Botschaften
- Kunden- und Serviceorientierung
- Tipps für kundenorientierte Rhetorik
- Online-Seminar mit Impulsreferaten, Gruppenübung, Diskussion & Erfahrungsaustausch und Fragerunde, inkl. digitaler Teilnehmendenunterlage und Literatur-Tipps zur Vertiefung.
- Sie benötigen für das Online-Seminar eine stabile Internet-Verbindung, einen aktuellen PC/ Mac oder Laptop mit Lautsprecher und Mikrofon sowie MS Word. Wir empfehlen ein Headset und eine Kamera - Bitte denken Sie auch daran, vor Seminarbeginn Ihr Tablet oder Stift und Block für Ihre Notizen bereitzulegen!
Zielgruppe
Alle Mitarbeitende mit persönlichem Kundenkontakt.Unterrichtszeiten
Freitag, 12.03.2021, 09:00 - 12:00 UhrOrt
Die Veranstaltung findet online statt.