Persönlichkeitstraining

Persönlichkeits-Training wird zunehmend wichtiger sowohl im privaten wie auch im beruflichen Umfeld. Unser Leben wird davon bestimmt, wie wir uns selbst wahrnehmen und wie andere Menschen uns wahrnehmen. Wie also stabilisiere ich das Selbstbewußtsein? Was möchte ich erreichen? Was bedeutet stereotype Verhaltensweise und wie trainiere ich positive Aspekte und wie dämpfe ich Negatives ein? Wie erhalten ich meine Grundpersönlichkeit, und was strahle ich aus? Wie gehe ich positiv mit Mißerfolg um?

Inhalte

  • Mut zur eigenen Persönlichkeit
  • Stärken ausbauen und Schwächen überwinden
  • Kommunikation und soziale Beziehungen
  • Konflikte lösen
  • einen Weg zum Erfolg finden

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Interessierten, die ihre Persönlichkeit stärken möchten um mit den Tücken des Alltags, ob privat oder beruflich, selbstbewusster umgehen zu können.

Unterrichtszeiten

Dienstag, 02.04.2019 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Ort

Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg
Kautexstr. 53
53229 Bonn