Professionelles Officemanagement (IHK)

Flexibilität, rhetorisches Auftreten, persönlicher Stil, Durchsetzungsvermögen, professionell in neuen Medien, perfekte Assistenz erwarten Führungskräfte heute von den Akteuren im Sekretariat. Chefs wollen optimal entlastet werden und sehen zunehmend ihre Sekretariate in der Rolle als Prozessbegleitung und Projektassistenz. In diesem bundeseinheitlichen IHK-Zertifikatslehrgang Lehrgang erwerben Sie die Kompetenzen für das Office der Zukunft, um die gestiegenen Anforderungen an eine/n eigenverantwortlich agierenden "Office Manager/in" zu erfüllen. Sie gewinnen hohe Anerkennung in Ihrem Beruf durch gekonnte Chefentlastung und erfolgreiches Informationsmanagement. Sie beeindrucken mit Ihrer Leistung und Ihrem Wissen.

Inhalte

    • Modul 1: Einführung und Lerntechniken • Modul 2: Selbst- und Zeitmananagement • Modul 3: Effiziente Chefentlastung • Modul 4: Veranstaltungsorganisation • Modul 5: Professionelle Projektassistenz • Modul 6: Kommunikation und Konfliktmanagement • Modul 7: Präsentation und Repräsentation • Modul 8: Präsentations- und Testvorbereitung • Modul 9: Zertifikatstest und Abschlusspräsentation
Änderungen des Stoffplanes und der angegebenen Lehrgangs- und Unterrichtstermine bleiben vorbehalten.

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter/innen, die in den Bereichen Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung tätig sind oder eine derartige Position anstreben. Gute MS Office Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Unterrichtszeiten

Freitags von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Ort

Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg
Kautexstr. 53
53229 Bonn