In dem IHK-Online-Seminar für Führungskräfte und Dozent*innen werden die grundlegenden Prinzipien unseres Denkens, Handelns und der Zusammenarbeit beleuchtet.
Inhalte
Die Anzahl der zu erledigenden Aufgaben steigt quasi ins Unendliche. Hier erfahren Sie, wie man angesichts dieser nicht zu bewältigenden Aufgabenflut ein sinnvolles und nützliches Zeitmanagement aufbauen kann und welche Konsequenzen für einen selbst entstehen.
Sie reflektieren und hinterfragen Ihr eigenes Denken und Ihre unbewussten Handlungsroutinen. Auf der Grundlage wissenschaftlich fundierter Impulse und praxisnaher Werkzeuge entwickeln Sie die Möglichkeit, auch unter neuen Rahmenbedingungen weiterhin erfolgreich zu handeln.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an alle, die in verantwortlichen Positionen mit anderen Menschen zusammenarbeiten. Führungskräfte profitieren hier ebenso wie Dozent*innen oder Fachexpert*innen.
Ort
Die Veranstaltung findet online statt. Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig vor Terminbeginn.
Unterrichtszeiten
Das Seminar findet von 19:00 bis 20:30 Uhr statt.