Das IHK-Seminar "Microsoft Office 365 für Berufseinsteiger" vermittelt in
kurzer Zeit zu den Microsoft Programmen Excel, Word, Outlook und
Powerpoint ein Grundwissen, welches für Berufseinsteiger oder
Auszubildende im Büroalltag von Nutzen ist.
Inhalte
Outlook
• Die Arbeitsoberfläche von Outlook
• E-Mails senden, empfangen, beantworten und weiterleiten
• E-Mails bewahren – die Archivierung
• Outlook einrichten, wie Sie es wollen – Ansichten einstellen
• Kalender: Termine anlegen, verschieben und löschen
Word
• Die Arbeitsoberfläche von Word / Umgang mit dem Programm
• Serienbriefe erstellen
• Navigieren im Dokument
• Absatzformate
• Schnellformatierung mit Formatvorlagen
• Zeichenformatierung über Symbole, Kontextmenü und Dialogfenster
Excel
• Die Arbeitsoberfläche von Word / Umgang mit dem Programm
• Arbeitsmappen und Tabellenblätter / Gestalten und Formatieren von
Tabellenblättern
• Einfaches Sortieren und Filtern von Daten
• Umgang mit Formeln und Funktionen / Auswahl wichtiger Formeln und
Funktionen
• Tabellen für den Druck vorbereiten und ausdrucken
PowerPoint
• Die Arbeitsoberfläche von Word / Umgang mit dem Programm
• Richtiger Umgang mit Platzhaltern, Textfelder und Formen
• Bilder bearbeiten und verwenden
• Zahlen in Präsentationen
• Eine Präsentation vorführen und drucken
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Berufseinsteiger und Auszubildende im Büro.Zulassungsvoraussetzungen
Vorkenntnisse in den genannten Programmen sind von Vorteil, aber kein Muss.
Ort
Die Veranstaltung findet online statt. Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig vor Terminbeginn.
Unterrichtszeiten
Das Seminar findet Donnerstag und Freitag, 04. - 05.05.2023 von 09:00 - 16:30 Uhr online statt.