In diesem Online-Training liegt der Schwerpunkt auf dem souveränen, persönlichen Auftreten im Verkaufsgespräch - das rhetorische Auftreten ist bei der Kundengewinnung und -bindung heutzutage enorm wichtig.
Inhalte
Erfahren Sie, wie Sie strukturiert und professionell an Ihre
Verkaufsaufgabe herangehen und langfristig eine Beziehung zu Ihren
Kunden aufbauen.
Besonderheiten der Verkaufsrhetorik.
Verbesserung Ihrer individuellen Rhetorik:
• Sprach- und Sprechstil, Stimme, Modulation, Sprechdynamik,
Artikulation als Ausdrucks- und Beeinflussungsmittel.
Umgang mit Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität:
• Tipps zum Abbau von Redehemmungen – so gewinnen Sie Sicherheit.
• Ursachen und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien.
Körpersprache: Deutung und Bedeutung:
• Wie Sie authentische Lebendigkeit durch Ihre Körpersprache vermitteln.
Schlagfertigkeit:
• Treffsichere Wortwahl - Wie Sie Ihre Stimme und Sprache als Ausdrucks-
und Beeinflussungsmittel geschickt nutzen.
• Wie erzielen Sie mit Worten die größte Wirkung?
• Welche Begriffe sollten Sie eher vermeiden?
Kundenbeziehung:
• Aufmerksamkeit erwecken, aber wie?
• Echt – Nah – mit Fehlern – was Dein Kunde hört und sieht
• Überzeugung und Authentizität
• Kundenbindung | Hard-Selling ist out
Zielgruppe
Mitarbeiter, Existenzgründer, Selbständige sowie alle Interessierten, die Kosumgüter oder Dienstleistungen verkaufen möchten.Zulassungsvoraussetzungen
Voraussetzung für die Teilnahme an dem Online-Training ist eine funktionierende Webcam, Lautsprecher und Mikrofon am PC/Laptop.
Ort
Die Veranstaltung findet online statt. Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig vor Terminbeginn.