Rückruf-Service

Gerne rufen wir Sie zurück!

Rückruf

Feedback- und Kritikgespräche - wertschätzend und zielorientiert führen

Die Teilnehmer erfahren in diesem Seminar, wie sie Kritik wirkungsvoll und wertschätzend vermitteln, wie sie - auch schwierige - Mitarbeiter erfolgreich motivieren, ihr Verhalten zu ändern und was sie tun können, wenn die Situation eskaliert.

Inhalte

Vorbereitung des Kritikgesprächs
*Analyse der Situation
*Planen des Gesprächsverlaufs
*Phasen eines Kritikgesprächs
Grundlagen der Gesprächsführung
*Gesprächs- und Kommunikationstechniken, Fragetechniken
*Körpersprache
Erfolgreiches Führen eines Kritikgesprächs
*Kritik klar und deutlich formulieren
*Wertschätzung vermitteln
*Richtig argumentieren und motivieren
*Erarbeiten einer konstruktiven Lösung
*Vereinbaren von Zielen
Schwierige Situationen meistern
*Umgang mit Gefühlen, Provokationen und Wutausbrüchen begegnen
*Gesprächstechniken in schwierigen Situationen

Ort

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Kautexstraße 53
53229 Bonn

Ort

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Kautexstraße 53
53229 Bonn

Unterrichtszeiten

Das Seminar findet am Donnerstag, 19.05.2022 von 09:00 - 16:30 Uhr statt.

Unterrichtszeiten

Das Seminar findet am Donnerstag, 08.12.2022 von 09:00 - 16:30 Uhr statt.

Methodik

In diesem Seminar werden sowohl kurze theoretische Inputs gegeben als auch die Techniken in Einzel- und Gruppenübungen vertieft. Darüber hinaus kommen Fallbeispiele zum Einsatz.