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Microsoft Office 365 für Berufseinsteiger - online

Das IHK-Seminar "Microsoft Office 365 für Berufseinsteiger" vermittelt in kurzer Zeit zu den Microsoft Programmen Excel, Word, Outlook und Powerpoint ein Grundwissen, welches für Berufseinsteiger oder Auszubildende im Büroalltag von Nutzen ist.

Inhalte

Outlook
• Die Arbeitsoberfläche von Outlook
• E-Mails senden, empfangen, beantworten und weiterleiten
• E-Mails bewahren – die Archivierung
• Outlook einrichten, wie Sie es wollen – Ansichten einstellen
• Kalender: Termine anlegen, verschieben und löschen
 
Word
• Die Arbeitsoberfläche von Word / Umgang mit dem Programm
• Serienbriefe erstellen
• Navigieren im Dokument
• Absatzformate
• Schnellformatierung mit Formatvorlagen
• Zeichenformatierung über Symbole, Kontextmenü und Dialogfenster
 
Excel
• Die Arbeitsoberfläche von Word / Umgang mit dem Programm
• Arbeitsmappen und Tabellenblätter / Gestalten und Formatieren von Tabellenblättern
• Einfaches Sortieren und Filtern von Daten
• Umgang mit Formeln und Funktionen / Auswahl wichtiger Formeln und Funktionen
• Tabellen für den Druck vorbereiten und ausdrucken
 
PowerPoint
• Die Arbeitsoberfläche von Word / Umgang mit dem Programm
• Richtiger Umgang mit Platzhaltern, Textfelder und Formen
• Bilder bearbeiten und verwenden
• Zahlen in Präsentationen
• Eine Präsentation vorführen und drucken

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Berufseinsteiger und Auszubildende im Büro.

Zulassungsvoraussetzungen

Vorkenntnisse in den genannten Programmen sind von Vorteil, aber kein Muss.

Ort

Die Veranstaltung findet online statt. Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig vor Terminbeginn.

Unterrichtszeiten

Das Seminar findet Donnerstag und Freitag, 04. - 05.05.2023 von 09:00 - 16:30 Uhr online statt.