Stellenausschreibung: Azubi zur/-m Kauffrau/-mann für Büromanagement

Die Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH sucht zum Ausbildungsbeginn August 2019 eine/n Auszubildende/n zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)

Als anerkannter Bildungsträger und Tochtergesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg sowie der Dr. Reinold Hagen Stiftung sind wir im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung tätig. In unserem Bildungszentrum in Bonn-Holzlar stehen wir unseren Kunden mit unserer 30-jährigen Weiterbildungserfahrung mit Rat und Tat zur Seite. Unser Haus bietet 10 modern ausgestattete Seminarräume mit 38 PC-Schulungsplätzen. Zudem betreiben wir eine überbetriebliche Ausbildungswerkstatt für die gewerblich-technische Ausbildung in den Bereichen Metall, Elektro, Kunststofftechnik und IT.

In Ihrer Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement übernehmen Sie vielfältige Organisations- und Koordinationsaufgaben. Sie unterstützen uns beim Veranstaltungsmanagement unserer Bildungsangebote, von der Planung bis zur Rechnungsstellung und betreuen unsere Kunden während ihrer Weiterbildung. Sie erlernen den Umgang mit modernen Textverarbeitungs-, Daten- und Kommunikationssystemen und erfüllen typische Assistenzaufgaben wie Terminvereinbarung, Schriftverkehr und die Erstellung von Präsentationen und Statistiken.

Wir legen großen Wert auf praxisnahes Lernen und ermöglichen Ihnen interessante und abwechslungsreiche Einblicke in alle Arbeitsbereiche unseres Hauses. So können Sie schon früh Ihre theoretischen Kenntnisse im Arbeitsalltag erproben und praktische Erfahrungen sammeln.

Was sollten Sie mitbringen?

• Fachoberschulreife oder vergleichbarer Schulabschluss
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Interesse an Kommunikation und Veranstaltungen
  • Organisationstalent
  • Vorliebe für sorgfältiges und präzises Arbeiten
  • Motivation, Teamgeist und Eigeninitiative

Wir möchten Sie bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich unterstützen und Sie optimal auf Ihren späteren Beruf vorbereiten. Es erwartet Sie bei uns eine interessante, umfangreiche und intensive Ausbildung, ein nettes Kollegenteam, ein modernes Arbeitsumfeld und natürlich umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gewünschter Eintrittstermin: 15.08.2019

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail bis zum 31.03.2019 an:

Marion Klinkhammer (Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH, Kautexstraße 53, 53229 Bonn) E-Mail: klinkhammerwbz.bonn.ihk.de