Die Frühlingsausgabe des Newsletters der IHK-Weiterbildungsgesellschaft Bonn/Rhein-Sieg ist da

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier

Berufliche Fortbildung

…der starke Weg für Sie!

Liebe Leserinnen und Leser,

während der Frühling unaufhörlich Einzug hält und uns alle mit neuer Energie versorgt, haben auch wir ein neues Angebot für Ihr berufliches Frühlingserwachen zusammengestellt.

Auf unserer Homepage finden Sie das aktuelle Kursangebot mit inspirierenden Themen und abwechslungsreichen Qualifizierungsmöglichkeiten, vom Tagesseminar bis zum Prüfungslehrgang.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen sowie schöne Osterfeiertage.

Neues aus dem Bildungszentrum

Infoabend Handelsfachwirt/in (IHK)

Am Mittwoch, den 10.05.2017 um 17:30 Uhr laden wir Sie zu unserem nächsten Infoabend ein. Die Aufstiegsfortbildung "Geprüfte/r Handels- fachwirt/in" für Kaufleute im Einzel- und Großhandel wird ausführlich vorgestellt. Dabei werden Fragen zu Umfang, Dauer und Fördermöglichkeiten erörtert.

Wir bitten um vorherige telefonische Anmeldung unter 0228-97574-15 oder per E-Mail an sunkelwbz.bonn.ihk.de

Neues Kursbuch erscheint im Frühsommer

Im Juni veröffentlichen wir unser neues Kursbuch. Dort erhalten Sie einen Überblick unserer Angebote und hilfreiche Informationen zum Thema berufliche Weiterbildung.

Blättern Sie online in der aktuellen Ausgabe oder lassen Sie sich die neue Version kostenlos per Post zuschicken. Hier geht es zur Bestellung.

Der gute Ton am Telefon – Modernes kundenorientiertes Telefonieren

24.04.: „Der Ton macht die Musik!“ – Methoden und Vorgehensweisen für den professionellen Umgang mit dem Kunden am Telefon. Tagesseminar für Interessenten. Mehr Info

Für KMU und Praktiker im Rechnungswesen

24.04. - 05.05.2017: Fundiertes Wissen zum Thema Kostenrechnung und Controlling im Zertifikatslehrgang Controlling kompakt (IHK). Zur Anmeldung

Moderne Führungstechniken und -methoden

24.04. - 19.06.: Der Zertifikatslehrgang Teamleiter/in (IHK) vermittelt fundierte Kenntnisse der Kommunikation, Kreativitätstechniken, Moderation von Gruppen und Teamzusammensetzung. Zur Anmeldung

Aufstiegsfortbildung für Kaufleute

Der nächste Handelsfachwirt (IHK) startet am 20.06.2017. Diese IHK-Weiterbildung ist der Qualifikationsnachweis für die mittlere Führungsebene im Handel. In vielen Unternehmen ist diese Aufstiegsweiterbildung ein fester Bestandteil der Personalentwicklung. Ausführliche Info finden Sie hier

Kostenfreie und individuelle Weiterbildungsberatung.

Wenn Sie darüber nachdenken, sich beruflich zu verändern oder eine Aufstiegsfortbildung anstreben, vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin in unserem Haus unter 0228 97574-0. Wir beraten Sie kostenlos zu wichtigen Fragen wie passender Auswahl, des Zeitaufwands und Finanzierungsmöglichkeiten

Meister-BAföG heißt jetzt Aufstiegs-BAföG!

Das Aufstiegs-BAföG (Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz, kurz AFBG) fördert die Vorbereitung auf mehr als 700 Fortbildungsabschlüsse wie z.B. Meister/in, Fachwirt/in, Techniker/in, Erzieher/in oder Betriebswirt/in.

Nähere Informationen unter https://www.aufstiegs-bafoeg.de/

Absender: