RÜCKRUF
Seminarübersicht

Kundenservice an Empfang, Rezeption & Telefonzentrale: Die Visitenkarte des Unternehmens - Online

Kursnummer 4088

In diesem Online-Seminar lernen Sie wie Sie Ihre Serviceorientierung an der Rezeption und am Telefon vertiefen können und mit welchen Tools und Techniken Sie noch kundenorientierter kommunizieren.

  • Inhalte
    Serviceorientierung spielt an der Rezeption und am Telefon eine große Rolle.
    Sie ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz positiv abzuheben.
    Ob am Empfang oder am Telefon, Service muss für den Kunden spürbar werden!

    In diesem Seminar erfahren Sie, mit welchen Tools und Techniken Sie noch kundenorientierter kommunizieren und erkennen die psychologischen Hintergründe eines Gesprächs.
    Sie reflektieren Ihr eigenes Gesprächsverhalten und lernen, unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und entspannt zu meistern.

    • Kundentyp erkennen und eine Beziehung aufbauen
    • Selbst- und Fremdwahrnehmung in der Kommunikation
    • Methoden wirkungsvoller Kommunikation
    • Im Dialog mit dem Kunden - Widerstände überwinden
    • Wenn es schwierig wird - Konflikte meistern
    • Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
    • Stressfreier Umgang mit schwierigen Kunden
  • Zielgruppe

    Mitarbeiter*innen der Zentrale und des Besucherempfangs

  • Methodik

    Die Veranstaltung findet online statt. Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig vor Terminbeginn.

    Im Nachgang zu der Veranstaltung erhalten Sie eine IHK-Teilnahmebescheinigung.

2 Termine 
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
  • 17.04.2024
    Online
    Live-Online
    Mittwoch 09:00 Uhr – 16:30 Uhr
    380.00€
    8 Unterrichtseinheiten
    Buchen
  • 06.11.2024
    Online
    Live-Online
    Mittwoch 09:00 Uhr – 16:30 Uhr
    380.00€
    8 Unterrichtseinheiten
    Buchen

Persönlich beraten lassen?

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch:
Tanja Baur

InHouse-Veranstaltung

Sie möchten diese Veranstaltung gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort? Weitere Informationen finden Sie hier!
Weitere Infos

Fördermöglichkeiten

Fördermöglichkeiten zu diesem Kurs finden Sie hier!
Weitere Infos

Seminaranfrage Überschrift

Seminaranfrage Text
Ich akzeptiere die AGB/Teilnahmebedingungen und habe das Widerrufsrecht für Verbraucher zur Kenntnis genommen. Ich willige in die Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.