Weiterbildungsberatung

kostenfrei, individuell und anbieterneutral

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten stehen mir offen? Wo und wie finde ich das passende Weiterbildungsangebot? Wie kann ich die Kompetenzen meiner Mitarbeiteden weiterentwickeln? Gibt es Fördermöglichkeiten? Welche Fragen und Anliegen Sie auch immer beschäftigen, wir klären Ihre Fragen und beraten Sie anbieterneutral und individuell rund um das Thema Weiterbildung!

Ob Sie sich als Privatperson besser für Ihre aktuelle Aufgabe rüsten möchten oder die nächste Stufe Ihrer Karriereleiter im Blick haben. Ob Sie als Personalverantwortliche*r vor der Herausforderung stehen, die Qualifikationen zu identifizieren, die Ihre Mitarbeitenden heute und in Zukunft benötigen. Ganz egal was Sie antreibt, unsere Weiterbildungsberatung hilft Ihnen, die passenden Angebote zu finden und Ihre individuellen Karriereziele zu realisieren.

Eine Frau sitzt am Schreibtisch vor ihrem Laptop

Terminvereinbarung

Unsere Weiterbildungsberatungen finden ganz nach Ihren Wünschen in Präsenz oder im Online-Format via Zoom, telefonisch, bei Ihnen im Unternehmen oder bei uns im Hause statt.

Melden Sie sich bei uns und vereinbaren Sie per E-Mail oder telefonisch Ihren persönlichen Beratungstermin mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Bildungsberatung im Unternehmen vor Ort

Wir bieten auch eine Bildungsberatung für ihr Unternehmen an. Unser Bildungsberater besucht sie vor Ort und kann viele hilfreiche Hinweise zur Verbesserung der Ausbildung und der Personalentwicklung im Unternehmen geben. Die lokalen und unternehmensspezifischen Herausforderungen können mit Hilfe unseres Bildungsberaters besprochen und anschließend Lösungen gefunden oder entwickelt werden.