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Seminarübersicht

Die digitale Zusammenarbeit mit MS Office 365 optimal gestalten - Online

Kursnummer 4094

In diesem Online-Seminar vermitteln wir Ihnen das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um die digitale Zusammenarbeit mithilfe von Office 365 effektiv zu gestalten.

  • Inhalte

    Durch den praxisorientierten Ansatz in diesem Online-Seminar und die Möglichkeit zum Austausch erhalten Sie wertvolle Einblicke und Werkzeuge, um Ihre Zusammenarbeit zu optimieren und Ihre Produktivität zu steigern.

     

    Was kann Office 365

    • Überblick über die verschiedenen Tools und Anwendungen
    • Vorteile der digitalen Zusammenarbeit mit Office 365

    SharePoint und OneDrive als zentrale Plattform

    • Aufbau und Struktur von SharePoint
    • Dokumentenmanagement und Versionierung
    • Erstellung und Verwaltung von Teamseiten
    • Dateiablage und -freigabe mit OneDrive
    • Synchronisierung von Dateien auf verschiedenen Geräten
    • Zusammenarbeit in Echtzeit an Dokumenten

     

    Effektive Kommunikation mit Microsoft Teams

    • Einrichtung und Nutzung von Teams
    • Chat-Funktionen und Gruppenkommunikation
    • Audio- und Video-Konferenzen mit Teams

    Aufgabenmanagement mit Planner und To Do

    • Erstellung von Projektplänen und Aufgabenlisten
    • Zuweisung von Aufgaben an Teammitglieder
    • Fortschrittsverfolgung und Teamkollaboration in Planner
    • Selbstmanagement mit der „MeinTag-Liste

    Effizientes E-Mail-Management mit Outlook

    • Informationsflut im Griff
    • Verwalten von E-Mails nach dem Kaizen-Prinzip
    • Automatisierung von E-Mail-Workflows und Regelwerken

     

    Effektive Notizverwaltung mit OneNote

    • Erstellung und Strukturierung von Notizbüchern
    • Erfassen von diversen Medien: Texten, Bildern und Audioaufnahmen
    • Synchronisation und gemeinsame Nutzung von Notizen am Beispiel eines Besprechungsmanagements
  • Zielgruppe

    Assistenzen, Office-Manager, Fach- und Führungskräfte, Teamleiter, Projektmanager, Personalverantwortliche und alle, die mit MS Office 365 digital zusammen arbeiten.

  • Zulassungsvoraussetzungen

    Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an diesem Seminar grundlegende Kenntnisse in der Nutzung von Office 365 empfohlen werden.

    Die Teilnehmer*innen sollten über einen eigenen Laptop oder Tablet verfügen, um die praktischen Übungen durchführen zu können.

  • Methodik

    Die Veranstaltung findet online statt. Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig vor Terminbeginn.

    Im Nachgang zu der Veranstaltung erhalten Sie eine IHK-Teilnahmebescheinigung.

1 Termin 
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
  • 11.11.2024
    Online
    Live-Online
    Montag 09:00 Uhr – 16:30 Uhr
    380.00€
    8 Unterrichtseinheiten
    Buchen

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Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch:
Tanja Baur IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg

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