RÜCKRUF
Seminarübersicht

Telefontraining: Gewinnende Kundenbetreuung am Telefon - Online

Kursnummer 4085

In diesem Online-Telefontraining lernen Sie die Grundlagen für die erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können Ihre Gesprächspartner optimal beraten.

  • Inhalte
    "Ein Lächeln kann man hören!?"
    Telefonieren Sie kundenorientiert, professionell und souverän. Ob im Kundendienst, der Telefonzentrale oder Beratung, mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image der Firma.

    In diesem Telefontraining erweitern Sie Ihre Kompetenz, telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen.
    Sie lernen, auch in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umzugehen und Konflikte am Telefon konstruktiv zu lösen.

    Inhalt:

    • Wirkungsfaktoren am Telefon
    • Effektiv mit Struktur telefonieren
    • Gesprächstechniken, die die telefonische Verständigung erleichtern
    • Beschwerdegespräche souverän führen
    • Postive Rhetorik - Gesprächskiller vermeiden
    • Telefonate positiv abschließen, Vielredner sanft bremsen
    • Professioneller Umgang mit aufgebrachten oder verärgerten Anrufern
  • Zielgruppe

    Mitarbeiter*innen, die eingehende Telefonate bearbeiten.

  • Methodik

    Die Veranstaltung findet online statt. Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig vor Terminbeginn.

    Im Nachgang zu der Veranstaltung erhalten Sie eine IHK-Teilnahmebescheinigung.

1 Termin 
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
  • 18.09.2024
    Online
    Live-Online
    Mittwoch 09:00 Uhr – 16:30 Uhr
    380,00€
    8 Unterrichtseinheiten
    Buchen

Persönlich beraten lassen?

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch:
Tanja Baur IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg

InHouse-Veranstaltung

Sie möchten diese Veranstaltung gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort? Weitere Informationen finden Sie hier!
Weitere Infos

Fördermöglichkeiten

Fördermöglichkeiten zu diesem Kurs finden Sie hier!
Weitere Infos

Seminaranfrage Überschrift

Seminaranfrage Text
Ich akzeptiere die AGB/Teilnahmebedingungen und habe das Widerrufsrecht für Verbraucher zur Kenntnis genommen. Ich willige in die Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.