RÜCKRUF
Seminarübersicht

Social-Media-Recruiting: Chancen, Erfolgsstrategien und Zukunftsausblicke - Online

Kursnummer 4583

Das Recruiting über Social-Media-Kanäle gehört heute schon für viele Unternehmen ganz selbstverständlich in ihre Werkzeugkiste für die erfolgreiche Suche und Gewinnung von neuen Mitarbeitern. Im Online-Webinar erfahren die Teilnehmenden mehr darüber, was heute möglich ist, womit andere Unternehmen erfolgreich sind und wie sich das Recruiting in den nächsten Jahren entwickeln wird.

  • Inhalte

    Wir werden in dem Webinar einen konkreten Blick auf die aktuellen Social-Media-Netzwerke werfen, verschiedene Recruiting-Möglichkeiten der digitalen Kanäle kennenlernen, auf aktuelle Trends eingehen und anhand von Best-Practice-Beispielen lernen, was für Ihr Recruiting und Employer Branding funktioniert.

     

    Inhalte:

    • Touchpoints - Wie und wo Bewerber heute einen Job suchen
    • Recruiting-Mööglichkeiten - Recruiting via Social Media, Stellenbörsen, Werbeanzeigen und weiterer digitale Kanäle
    • Social Media - Wie Bewerber heute angesprochen werden
    • Recruiting-Trends - Was kommt, was geht, was bleibt
    • Wie Sie Ihre Stellenanzeige in Social-Media-Kanäälen verbreiten und dadurch neue Zielgruppen erreichen
    • Best-Practice-Beispiele
  • Zielgruppe

    Social-Media-Manager, Marketingverantwortliche, Personaler und Personalverantwortliche

  • Zulassungsvoraussetzungen

    Das Webinar findet online statt. Die Einwahldaten erhalten Sie rechtzetig vor Beginn.

  • Ihr Trainer

    Seit 2008 ist Lars Kroll als Online-Marketing-Consultant tätigt. Betreut im KMU-Bereich Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Ganz unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ ist er mit seinem Unternehmen SO.real GmbH als Berater, Umsetzer und Speaker tätig. Die Idee dahinter: Creating real digital relations.Seit dem Studium in Medien-Management (B. Sc.) und Wirtschaftspsychologie (MA) gehören Weiterbildungen für Lars Kroll zu seinem Lebenslauf, wie Hashtags zu Instagram. Dadurch konnte er sich in den vergangenen Jahren einige Zertifikate im Online und Social Media Bereich aneignen, Lehrgänge mit aufbauen und das größte, regelmäßige deutsche Social Media Event etablieren: die Mercedes-Benz Media Nights (MBSMN) in Stuttgart.

Persönlich beraten lassen?

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch:
Kerstin Kröniger IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg

DIHK-WIS-Datenbank

Andere Anbieter finden Sie hier!

WIS-Datenbank

Seminaranfrage Überschrift

Seminaranfrage Text
Ich akzeptiere die AGB/Teilnahmebedingungen und habe das Widerrufsrecht für Verbraucher zur Kenntnis genommen. Ich willige in die Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.