Social Media-Grundlagen:
- Die Entwicklung der Plattformen.
- Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland.
- Was erwarten Ihre Zielgruppen und wie sollten Sie Ihre Kommunikation anpassen?
Die Unternehmens-Analyse:
- Modelle, Analysen und Strategien, um Ihren Unternehmens-Kern herauszuarbeiten und davon Content-Ideen abzuleiten.
- Definieren von Zielen und deren Messbarkeit.
Die Wettbewerber-Analyse:
- Wie haben sich Geschäfts-Modelle in den letzten Jahren entwickelt und was davon betrifft vielleicht auch Sie?
- Wo kommunizieren Ihre Wettbewerber online, was veröffentlichen die dort und wie kommt das bei deren Followern an?
Die Zielgruppen-Analyse:
- Wer sind konkrete Menschen innerhalb Ihrer Zielgruppen (Personas)?
- Wo informieren die sich während ihres Kauf-Prozesses (Customer Journey)?
- Welche für Ihre Zielgruppen interessanten Inhalte können Sie mit diesen Erkenntnissen entwickeln, um die auf sich aufmerksam zu machen (Lead-Magneten und Sales Funnel)?
- Beispiele für Lead-Magneten.
Content-Marketing:
- Themen-Sammlung und Redaktions-Plan.
- Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools.
- Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen.
- Beispiel-Anwendungen für Trello & Co.
- Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal.
- Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline.
- Fach-Bücher, -Zeitschriften und -Artikel.