- SEA Grundlagen - an Beispiel von Google Ads & Microsoft Ads
- Unterschied zwischen SEA und SEO
- Kampagnentypen: Suchnetzwerk, Display, Shopping, Video, App + die automatisierten Kampagnen (PMax)
- Keyword-Recherche und -Matching (Broad, Phrase, Exact)
- Kontostruktur: Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen + Erweiterungen
- Qualitätsfaktor & Anzeigerang
- Conversion-Tracking & Erfolgsmessung
- A/B-Tests und Optimierung von Anzeigen
- Budgetierung & Gebotsstrategien
- Rechtliche Aspekte: Impressumspflicht, Datenschutz, Markenrecht
SEA in der Praxis: Suchmaschinenwerbung mit Google & Microsoft Ads professionell umsetzen
Kursnummer 4664Suchmaschinenwerbung ist ein zentraler Bestandteil digitaler Marketingstrategien. In unserem praxisorientierten Seminar erhalten Sie einen fundierten Einstieg in die Welt der bezahlten Online-Werbung mit Google Ads und Microsoft Ads. Sie lernen, wie Sie erfolgreiche Kampagnen planen, aufsetzen, optimieren und rechtssicher gestalten. Von Keyword-Strategien über Kampagnentypen bis hin zu Conversion-Tracking und A/B-Tests – dieses Seminar vermittelt Ihnen das nötige Know-how, um gezielt Reichweite und Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu steigern.
- Inhalte
- Zielgruppe
- Marketing- und Werbeverantwortliche
- Einsteiger*innen und Umsteiger*innen im Bereich Online-Marketing
- Selbstständige und Unternehmer*innen, die ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen steigern möchten
- Mitarbeitende aus Vertrieb oder Kommunikation mit Berührungspunkten zur digitalen Werbung
Persönlich beraten lassen?

InHouse-Veranstaltung
Sie möchten diese Veranstaltung gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort? Weitere Informationen finden Sie hier!
Weitere Infos
Fördermöglichkeiten
Fördermöglichkeiten zu diesem Kurs finden Sie hier!
Weitere Infos