Cloud Business Expert (IHK) - Online

Die Produktion, die Geschäftsprozesse, die Arbeitsplätze und insbesondere die Geschäftsmodelle werden durch die Cloud verändert. Wie können Unternehmen die Chancen der Cloud optimal nutzen und ihre Risiken im Griff behalten?

Unser IHK-Zertifikatslehrgang "Cloud Business Expert (IHK)" qualifiziert genau hierfür die gefragten FachkräfteImmer mehr Daten „wandern“ in die Cloud. Immer mehr Geschäftsprozesse, Geschäftsmodelle und Arbeitsfelder können oder müssen mit jeder weiteren Evolutionsstufe der Cloud neu gedacht und neu aufgesetzt werden. Die Cloud führt für Unternehmen zu Chancen – und Risiken. Vor diesem Hintergrund braucht die Wirtschaft immer mehr Experten, die die Cloud-Technologien verstehen, Cloud-Business-Konzepte entwickeln und die Cloud-Security im Griff behalten können:
Cloud Business Experts (IHK).
Dieser IHK-Online-Zertifikatslehrgang vermittelt Ihnen ein umfassendes Verständnis der Zusammenhänge zwischen IT-Infrastruktur, Cloud-Ökosystemen und Cloud-Business-Cases.
Nach erfolgreichem Abschluss können Sie vorausschauende Entscheidungen rund um die Cloud-Transformation im
Unternehmen fällen, innovative Cloud-Konzepte entwickeln und die Compliance-konforme Umsetzung initiieren.
Zusammengefasst können Sie: Beraten, entscheiden, Impulse geben und selbst machen.
Mit ihrer IHK Cloud-Business-Expertise gewinnen Sie attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
.

17.09.2024 — 13.11.2024
dienstags 13:45 Uhr – 17:00 Uhr mittwochs 13:45 Uhr – 17:00 Uhr Abschlusstest: 12. oder 13.11.2024 (individueller Termin wird im Kurs bekannt gegeben)

Tanja Baur IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg