Online Reputationsmanager*in (IHK) - Online

Der Arbeitsalltag wird längst in allen Funktionen und Bereichen von der Digitalisierung beeinflusst. Einen großen Beitrag in Form von Austausch, Einfluss und Stärkung der Reputation von Unternehmen leistet dabei Social Media. Dies ist mittlerweile keine Nische mehr, sondern wird von immer mehr Unternehmen aktiv genutzt. Dabei bietet Social Media nicht nur große Chancen, sondern birgt auch das Risiko von Shitstorms und schlechter Reputation.

Der Lehrgang zum Online Reputationsmanager*in setzt hier an, indem die Kommunikationsfähigkeit in den Bereichen der öffentlichen Wahrnehmung des Unternehmens sowie in der Kundenberatung und -betreuung gestärkt und für die Online-Reputation sensibilisiert wird. Prävention von und Intervention bei Online-Angriffen sind hier im Fokus, sodass notwenige Anpassungen im Unternehmen vorgenommen werden können. Das Besondere ist die Live-Übung eines Shitstorms über einen Shitstorm-Simulator.

11.10.2024 — 13.12.2024
Einführungsveranstaltung ist am 11.10.2024 von 14:00 - 19:30 Uhr. Jede Woche Freitag von 14:30 - 18:30 Uhr Online-Seminar (s. Methdodik).

1990,00€

Kerstin Kröniger IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg