Internet und social media

DigiAkademie für Azubis

Ihre Auszubildende trainieren ihre social media skills am 14., 21. und 22. März 2024

MEdienkompetenzen für Azubis

DigiAkademie für Azubis
Klicken! Lernen! Wissen!

WhatsApp, YouTube, Instagram und TikTop sind tägliche Wegbegleiter von vielen jungen Menschen. In unserer DigiAkademie verstehen ihre Azubis und Studierenden die Funktionsweise von social media und Internet. In praktischen Übungen erstellen sie Content erstellt und trainieren ihre Medienkompetenzen. Nach dem Seminar werden ihre Azubis ihren Unternehmensauftritt aufbauen oder spürbar verbessern. Damit machen Sie Ihre Organisation im Internet für zukünftige Fachkräfte deutlich sichtbarer.

Experten aus der Medienbranche und von Behörden erklären die Funktionsweise von Internet und sozialen Medien. Ihre Azubis erhalten lebhafte Einblicke beispielsweise in das Marken- und Urheberrechte oder in Fake News und vieles mehr. Die Auszubildenden sind dann mit Fachwissen gewappnet. Am zweiten und dritten Tag erstellen ihre Azubis dann Content in unterschiedlichen Workshops.

Wie die DigiAkademie aussehen kann, sehen Sie in diesem Video der Konrad-Adenauer-Stiftung:

Bis zu sechs Workshops durchlaufen die Azubis. Experten aus Rundfunkanstalten und freie Journalisten sind als Workshop-Begleitung immer vor Ort. Die Themen der Workshops sind:

• TikTok
  • Aufnahmen mit dem Handy
  • Podcast
  • Webseiten mit einem Template gestalten für Anfänger

Klicken! Lernen! Wissen! ist das Motto unserer DigiAkademie. Diese findet im März 2025 statt.

Keine Ergebnisse gefunden.