RÜCKRUF
Seminarübersicht

Beschwerdemanagement für Gastronomie und Hotellerie

Kursnummer 4028

Beschweren kann sich jeder – nur wie gehen die betroffenen Mitarbeiter*innen in der Gastronomie und Hotellerie professionell mit einem vermeintlichen
Angriff gegen seine Person um?
Wie sehen die Schritte zur Einführung eines erfolgreichen
Beschwerdemanagements in der Touristik und im Gastgewerbe aus?

  • Inhalte

     „Jede Beschwerde ist ein Geschenk!“ – leicht gesagt.
    Tipps und Tricks zur Überwindung vermeintlicher Hürden im Umgang mit dem Gast
    oder Kunden werden in diesem Praxisworkshop geboten.
    Das Seminar stellt dabei die Theorie und den ersten Praxiseinstieg in das
    Beschwerdemanagement in den Vordergrund.



    Das Seminarangebot enthält folgende wesentliche Elemente:

    • Der Gast – das nicht zu bändigende Wesen
    • Die Spirale schlechten Beschwerdehandlings
    • Das „8-Schritte-Geschenk-Konzept“



  • Zielgruppe

    Mitarbeitende aus Gastronomie, Hotellerie und Touristik, die direkten persönlichen, telefonischen oder schriftlichen Kontakt zum Gast oder Kunden haben.

  • Zulassungsvoraussetzungen

    Zur Teilnahme gibt es keine Voraussetzungen.

  •  

1 Termin 
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
  • 19.03.2025
    IHK-Bildungszentrum
    Bonn
    Mittwoch 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
    390.00€
    8 Unterrichtseinheiten
    Buchen

Persönlich beraten lassen?

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch:
Marcela Mrohs IHK Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg

InHouse-Veranstaltung

Sie möchten diese Veranstaltung gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort? Weitere Informationen finden Sie hier!
Weitere Infos

Fördermöglichkeiten

Fördermöglichkeiten zu diesem Kurs finden Sie hier!
Weitere Infos

Seminaranfrage Überschrift

Seminaranfrage Text
Ich akzeptiere die AGB/Teilnahmebedingungen und habe das Widerrufsrecht für Verbraucher zur Kenntnis genommen. Ich willige in die Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.