RÜCKRUF
Seminarübersicht

Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram - Online

Kursnummer 4081

Es gibt Zeiten, in denen Social-Media-Aktivitäten florieren, aber auch Zeiten, in denen das Social-Media-Engagement und -Wachstum stagnieren. Genau dann besteht die Möglichkeit, mit zielgruppengenauen Werbeanzeigen, das eigene Social-Media-Engagement auf das nächsthöhere Level zu bringen. Unter anderem um Produkte zu verkaufen, Personal zu gewinnen oder seine Markenbekanntheit zu steigern.

In diesem Webinar wollen wir auf die Unterschiede zwischen Suchmaschinen- und Social Media Werbung eingehen, gemeinsam eine Kampagne mit dem Facebook-Werbeanzeigen-Manager aufsetzen und Best-Practice-Beispiele kennenlernen.

Im Online-Seminar werden wir einen konkreten Blick in die Erstellung von Social-Media-Werbeanzeigen legen und durch perfektes Targeting lernen, wie Sie ganz konkret Ihre Zielgruppe ansprechen können. Anhand von vielen Praxisbeispielen und der Erarbeitung einer Livekampagne erhalten Sie einen guten Überblick inklusive vieler praxisnaher Tipps und können mit diesen Impulsen Ihr derzeitiges Social-Media-Marketing ergänzen oder optimieren.

  • Inhalte

     

     

    Die Inhalte des Seminars:

    • Social Media - Status Quo Facebook Werbeanzeigen
    • Kampagnenerstellung im Detail
    • Performance Design für Werbeanzeigen
    • DSGVO-konforme Zielgruppen-Erstellung
    • Best-Practice-Beispiele

     

  • Zielgruppe

    Social Media Manager, Marketingverantwortliche

  • Methodik

    Das Seminar findet online statt. Im Anschluss erhalten Sie eine IHK-Teilnahmebescheinigung.

  • Ihr Trainer

    Seit 2008 ist Lars Kroll als Online-Marketing-Consultant tätigt. Betreut im KMU-Bereich Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Ganz unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ ist er mit seinem Unternehmen SO.real GmbH als Berater, Umsetzer und Speaker tätig. Die Idee dahinter: Creating real digital relations.Seit dem Studium in Medien-Management (B.Sc.) und Wirtschaftspsychologie (MA) gehören Weiterbildungen für Lars Kroll zu seinem Lebenslauf, wie Hashtags zu Instagram. Dadurch konnte er sich in den letzten Jahren einige Zertifikate im Online und Social Media Bereich aneignen, Lehrgänge mit aufbauen und das größte, regelmäßige deutsche Social Media Event etablieren: die Mercedes-Benz Media Nights (MBSMN) in Stuttgart.

1 Termin 
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
  • 08.10.2024
    Online
    Live-Online
    Dienstag 14:00 Uhr – 16:00 Uhr
    95.00€
    2 Unterrichtseinheiten
    Buchen

Persönlich beraten lassen?

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch:
Kerstin Kröniger

InHouse-Veranstaltung

Sie möchten diese Veranstaltung gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort? Weitere Informationen finden Sie hier!
Weitere Infos

Fördermöglichkeiten

Fördermöglichkeiten zu diesem Kurs finden Sie hier!
Weitere Infos

Seminaranfrage Überschrift

Seminaranfrage Text
Ich akzeptiere die AGB/Teilnahmebedingungen und habe das Widerrufsrecht für Verbraucher zur Kenntnis genommen. Ich willige in die Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.