RÜCKRUF
Seminarübersicht

Wie Sie mit Suchmaschinenoptimierung mehr Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen generieren - Online

Kursnummer 4082

In dem Workshop Suchmaschinenoptimierung lernen Sie den aktuellen Stand von Suchmaschinenmarketing kennen und werden damit zu "Googles-Liebling".

  • Inhalte

    Sie können die Begrifflichkeiten einordnen und lernen anhand von aktuellen Beispielen, Tools sowie Tipps & Tricks, wie Sie selbst Ihre Webseite für mehr Sichtbarkeit optimieren können. Ebenfalls werden wir in dem Seminar einige Webseiten anschauen und direkt Optimierungspotenziale evaluieren. Anhand eines kleinen Ausbilcks erfahren Sie, mit welchen Entwicklungen Sie im Bereich Suchmaschinenoptmierung rechnen müssen. So sind Sie auf einen guten Weg für mehr Sichtbarkeit im Netz. Sie erhalten außerdem konkrete Optimierungspontenziale, die Sie direkt an Ihrer Website umsetzen können. 

     

    Die Inhalte des Seminars:

    • Definition und aktueller Stand von Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenoptimierung im Detail
    • BasicsAnalyse von Webseiten
    • Live-Klinik einer Website der Teilnhemer
    • Vorstellung verschiedener SEO-ToolsOptimierung von Webseiten
    • Die Besonderheit von Landingpages
    • SEO-Erfolgsbeispiel
    • Ausblick auf weitere Trends
  • Zielgruppe

    Social Media Manager, Marketingverantwortliche

  • Methodik

    Das Seminar findet online statt. Im Anschluss erhalten Sie eine IHK-Teilnahmebescheinigung.

  • Ihr Trainer
    Seit 2008 ist Lars Kroll als Online-Marketing-Consultant tätigt. Betreut im KMU-Bereich Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Ganz unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ ist er mit seinem Unternehmen SO.real GmbH als Berater, Umsetzer und Speaker tätig. Die Idee dahinter: Creating real digital relations.
    Seit dem Studium in Medien-Management (B.Sc.) und Wirtschaftspsychologie (MA) gehören Weiterbildungen für Lars Kroll zu seinem Lebenslauf, wie Hashtags zu Instagram. Dadurch konnte er sich in den letzten Jahren einige Zertifikate im Online und Social Media Bereich aneignen, Lehrgänge mit aufbauen und das größte, regelmäßige deutsche Social Media Event etablieren: die Mercedes-Benz Media Nights (MBSMN) in Stuttgart.

    Seit 2008 ist Lars Kroll als Online-Marketing-Consultant tätigt. Betreut im KMU-Bereich Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Ganz unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ ist er mit seinem Unternehmen SO.real GmbH als Berater, Umsetzer und Speaker tätig. Die Idee dahinter: Creating real digital relations.Seit dem Studium in Medien-Management (B.Sc.) und Wirtschaftspsychologie (MA) gehören Weiterbildungen für Lars Kroll zu seinem Lebenslauf, wie Hashtags zu Instagram. Dadurch konnte er sich in den letzten Jahren einige Zertifikate im Online und Social Media Bereich aneignen, Lehrgänge mit aufbauen und das größte, regelmäßige deutsche Social Media Event etablieren: die Mercedes-Benz Media Nights (MBSMN) in Stuttgart.

1 Termin 
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
  • 05.06.2024
    Online
    Live-Online
    Mittwoch 13:00 Uhr – 15:00 Uhr
    95,00€
    2 Unterrichtseinheiten
    Buchen

Persönlich beraten lassen?

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch:
Kerstin Kröniger IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg

InHouse-Veranstaltung

Sie möchten diese Veranstaltung gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort? Weitere Informationen finden Sie hier!
Weitere Infos

Fördermöglichkeiten

Fördermöglichkeiten zu diesem Kurs finden Sie hier!
Weitere Infos

Seminaranfrage Überschrift

Seminaranfrage Text
Ich akzeptiere die AGB/Teilnahmebedingungen und habe das Widerrufsrecht für Verbraucher zur Kenntnis genommen. Ich willige in die Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.