RÜCKRUF
Seminarübersicht

Was ist TikTok und wie funktioniert es für Unternehmen? – Lerne das Social-Media-Netzwerk der 13-25-Jährigen kennen! - online

Kursnummer 4097

Das Webinar behandelt die Grundlagen von TikTok, wie es funktioniert und wie Unternehmen es nutzen können. Es wird darauf eingegangen, wie sich das Nutzungsverhalten der Generation Z von anderen Altersgruppen unterscheidet.

Das Webinar wird von Lars Kroll geleitet und bietet viele Best-Practice-Beispiele, nützliche Insider-Infos sowie praktische Tipps. Es bleibt genug Zeit für individuelle Fragen.

  • Inhalte

    Das Zweistündige Webinar beinhaltet eine kurze Einführung in die App und erklärt den Unterschied zu anderen sozialen Netzwerken wie Instagram.  Außerdem werden die Nutzung, die Nutzer und das Zielgruppenverhalten, insbesondere der Generation Z, behandelt.

     

    Agenda:

    • TikTok: Status Quo
    • TikTok: Grundlagen
      • Grundfunktionen
      • Aufbau der Plattform
      • Besonderheiten
    • TikTok: Contents
      • Frequenz, Formate, Storytelling / Storyboards, Strategien / Nutzungsszenarien, Contentproduktion, Tools
    • Best-Practice-Beispiele
    • Fragen und Antworten
  • Zielgruppe

    Das Webinar richtet sich an Einsteiger und bietet auch für erfahrene Nutzer neue Erkenntnisse über TikTok. 

  • Methodik

    Das Webinar findet online statt. Die Einwahldaten erhalten Sie rechtzetig vor Beginn.

     

  • Ihr Trainer

    Seit 2008 ist Lars Kroll als Online-Marketing-Consultant tätigt. Betreut im KMU-Bereich Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Ganz unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ ist er mit seinem Unternehmen SO.real GmbH als Berater, Umsetzer und Speaker tätig. Die Idee dahinter: Creating real digital relations.Seit dem Studium in Medien-Management (B.Sc.) und Wirtschaftspsychologie (MA) gehören Weiterbildungen für Lars Kroll zu seinem Lebenslauf, wie Hashtags zu Instagram. Dadurch konnte er sich in den vergangenen Jahren einige Zertifikate im Online und Social Media Bereich aneignen, Lehrgänge mit aufbauen und das größte, regelmäßige deutsche Social Media Event etablieren: die Mercedes-Benz Media Nights (MBSMN) in Stuttgart.

Persönlich beraten lassen?

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch:
Kerstin Kröniger IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg

InHouse-Veranstaltung

Sie möchten diese Veranstaltung gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort? Weitere Informationen finden Sie hier!
Weitere Infos

Fördermöglichkeiten

Fördermöglichkeiten zu diesem Kurs finden Sie hier!
Weitere Infos

DIHK-WIS-Datenbank

Andere Anbieter finden Sie hier!

WIS-Datenbank

Seminaranfrage Überschrift

Seminaranfrage Text
Ich akzeptiere die AGB/Teilnahmebedingungen und habe das Widerrufsrecht für Verbraucher zur Kenntnis genommen. Ich willige in die Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.