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Seminarübersicht

Feedback- und Kritikgespräche - wertschätzend und zielorientiert führen

Kursnummer 4502

In dem IHK-Seminar "Feedback- und Kritikgespräche" erfahren die Teilnehmer*innen, wie sie Kritik wirkungsvoll und wertschätzend vermitteln.

  • Inhalte
    Auch wird vermittelt, wie - auch schwierige - Mitarbeiter erfolgreich motiviert werden können, ihr Verhalten zu ändern und was getan werden kann, wenn die Situation eskaliert.

     

    Vorbereitung des Kritikgesprächs

    • Analyse der Situation
    • Planen des Gesprächsverlaufs
    • Phasen eines Kritikgesprächs

     

    Grundlagen der Gesprächsführung

    • Gesprächs- und Kommunikationstechniken, Fragetechniken
    • Körpersprache

     

    Erfolgreiches Führen eines Kritikgesprächs

    • Kritik klar und deutlich formulieren
    • Wertschätzung vermitteln
    • Richtig argumentieren und motivieren
    • Erarbeiten einer konstruktiven Lösung
    • Vereinbaren von Zielen

     

     Schwierige Situationen meistern

    • Umgang mit Gefühlen, Provokationen und Wutausbrüchen begegnen
    • Gesprächstechniken in schwierigen Situationen
  • Zielgruppe

    Führungskräfte, Teamleiter*innen, Gruppenleiter*innen, Mitarbeitende, die sich auf Feedbackgespräche vorbereiten möchten.

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Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch:
Marion Klinkhammer IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg

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