Online Recruiter (IHK)

Im Rahmen des Lehrgangs lernen Sie die verschiedenen Möglichkeiten des digitalen Recruitings kennen und entwickeln Ihre eigene digitale Recruiting Strategie. Der Online Recruiter (IHK) ist ein Abschluss, der die Tätigkeit von Personalmanagern um das Internet als Werbeplattform ergänzt. Man lernt, welche Möglichkeiten zum Recruiting es im Internet gibt, sowohl mit Stellenausschreibungen auf der eigenen Website als auch mit verschiedenen Jobbörsen.

Digitalisierung und Fachkräftemangel setzen Personalmanager unter Druck. Neue, digitale Wege zur Mitarbeitergewinnung und - bindung sind gefordert, um die Zielgruppe auch weiterhin zu erreichen. Reine Stellenanzeigen in Printausgaben oder auch in Online-Jobbörsen werden den Ansprüchen nicht mehr gerecht. Genau dort setzt der Lehrgang zum Online Recruiter (IHK) an.

08.11.2024 — 24.01.2025
freitags 14:00 Uhr – 19:30 Uhr