Effektives Forderungsmanagement - Online

Ausfälle vermeiden – Risiken begrenzen - Liquidität verbessern – Aufwand reduzieren

Viele Experten sprechen derzeit von einer multiplen oder gar toxischen Krisensituation für die deutsche Wirtschaft. Die Folgen der Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine und der Krieg im Nahen Osten haben auch in Deutsch-land zu Nachfragerückgängen, gestörten Lieferketten und konjunkturellen Verwerfungen geführt. Zudem dämpfen gestiegene und anhaltende Inflation, hohe Energiepreise und u.a. die Auftragsflaute in der Bauindustrie weiterhin die Aussichten auf eine rasche wirtschaftliche Erholung im Jahr 2024.
Es ist davon auszugehen, dass deutlich mehr Unternehmen als sonst früher oder später in eine wirtschaftlich schwierigere Lage geraten. Dies hat erfahrungsgemäß zur Folge, dass für viele Kunden die verspätete Begleichung von Rechnungen ein unverzichtbares Finanzierungsinstrument sein wird. Auch Forderungsausfälle aufgrund einer zunehmenden Anzahl Kundeninsolvenzen sind bereits genauso wieder zu verzeichnen, wie ein stark angestiegener Wert der dadurch verursachten Forderungsausfälle.
Wer mit seinem Unternehmen nicht unverschuldet in Schwierigkeiten oder gar in eine Folgeinsolvenz geraten will, sollte sich frühzeitig und bestmöglich gegen Forderungsausfälle wappnen. Ein effektives Credit-, Forderungs- und Debitorenmanagement hilft, Ausfallrisiken auf ein verkraftbares Maß zu reduzieren und die benötigte Liquidität rechtzeitig und zuverlässig sicherzustellen.

Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie unnötige Risiken vermeiden sowie schnell und zuverlässig an Ihr Geld kommen!

Art der Anfrage*

Unternehmen

Ansprechpartner*in im Unternehmen (z.B. Vorgesetze*r, Ausbilder*in o.Ä.)

Teilnehmer*in

11.09.2024
Mittwoch 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Live-Online