Inhalte
- Büro- und Beschaffungsprozesse
- Textverarbeitung
- Tabellenkalkulation
Zielgruppe
Ort
Die Veranstaltung findet online statt. Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig vor Terminbeginn.
Unterrichtszeiten
Methodik
Das Seminar findet Live-online an festen Terminen statt. Jede Woche erhalten Sie zum Wochenthema passende Aufgaben, die sich an ehemaligen Prüfungsaufgaben orientieren. Die wichtigsten Aufgaben werden in den Webinaren besprochen.
Zum Start des Kurses erhalten Sie Ihre Logindaten per E-Mail zugeschickt. Mit dem Login können Sie auf alle Unterlagen zum Lehrgang zugreifen.
Regelmäßig setzen Sie zum Konferenztermin Ihr Headset auf oder schalten die Lautsprecher Ihres Computers an. Ihr Trainer geht mit Ihnen und den anderen Teilnehmern per Online-Konferenz die Themen und Aufgaben der Woche gemeinsam durch.
Rückfragen können Sie per Mikrofon oder über das Chatsystem stellen. Verpassen Sie die Online-Konferenz, ist das kein Problem: Eine Aufzeichnung der Konferenz steht Ihnen immer zur Verfügung.
Technische Voraussetzungen:
PC oder Apple Mac, Microsoft Windows XP oder höher, Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher Headset (empfohlen) oder Lautsprecher + Mikrofon und Breitband-Internetzugang (DSL oder ähnliches). Zum Start des Seminars erhalten Sie Ihre Logindaten per E-Mail zugeschickt. Mit dem Login können Sie auf alle Unterlagen zugreifen.
MS-Office (ab 2010)